BARRIEREFREI
SITEMAP
IMPRESSUM
DRUCKEN
Sie sind hier:

Aktuelles

Neujahr

Wir wünschen allen Besuchern alles Gute für das Jahr 2017!

 

Fünfte Jahreszeit

Ausstellung

Witz und Humor haben nicht nur zu Fasching Konjunktur, aber gerade in dieser Zeit soll das Lachen mal wieder im Vordergrund stehen. Deshalb hat die Stadtbibliothek viele Medien ausgestellt, die die Lachmuskeln strapazieren.

Neujahrsempfang  Freundeskreis

Neujahrempfang des Freundeskreises der Stadtbibliothek

Am Sonntag, den 29. Januar lädt der Freundeskreis der Stadtbibliothek um 11.00 Uhr zu seinem Neujahrsempfang ins Bibliothekszentrum ein.
In ihrem Vortrag "Nur was sich ändert, bleibt" referiert Frau Stock über die Entwicklung der Schrift, des Buchdrucks und der neuen Medien. Sie wird musikalisch umrahmt von Shuggah Beatz. Weitere Informationen unter: www.meinebibliothek-fb.de/

 

 

 

Unsere Medientipps:

 

Reingelesen
Neue Mangas
Manga-Freunde kommen jetzt voll auf ihre Kosten: In den letzten Wochen wurden zahlreiche enue Mangareihen eingearbeitet. Von "Chopperman" bis zu neuen Folgen von "Romantica Clock" und von "Pokémon" bis hin zu "Miyako" gibt es viel Neues zu entdecken.
Reingehört
Paul Maar: Kakadu und Kukuda
Geschichten und Gedichte, Nonsenseverse und Zungenbrecher zum Thema Tiere und Pflanzen der Jahreszeiten. Der Autor der "Sams"-Bücher hat lustige Reime geschrieben (in der Bibliothek als Buch erhältlich), die durch den Vortrag von verschiedenen Sprechern lebendig werden.
Reingeschaut
Toni Erdmann

... erzählt die Geschichte von Winfried, einem Musiklehrer mit einem ausgeprägtem Hang zum Scherzen, und seiner Tochter Ines, einer Karrierefrau, die um die Welt reist, um Firmen zu optimieren. Da Winfried zu Hause nicht viel von seiner Tochter sieht, beschließt er, sie spontan bei ihrem großem Outsourcing-Projekt in Rumänien zu besuchen... Nominiert für den Oscar.

Reingespielt

Tabu Junior

Die neue Edition von Tabu Junior: Errate mit deinem Team so viele Begriffe wie möglich. Aber aufgepasst: Bestimmte Wörter sind Tabu! Mehr als 400 aktuelle Begriffe aus vier Kategorien warten darauf...

 

Zusätzliche Informationen anfordern... Zusätzliche Informationen anfordern...