BARRIEREFREI
SITEMAP
IMPRESSUM
DRUCKEN
Sie sind hier:

Aktuelles

Leseratte

Sommerleseclub mit der Sparkasse Oberhessen

Alle Lesebegeisterte der 3.-6. Klasse sind eingeladen, ab dem 30. Juni am Sommerleseclub "Leseratte" teilzunehmen. Dafür können sich alle Leseratten kostenlos im Bibliothekszentrum anmelden und die Bücher ausleihen, zu denen sie Fragen beantworten müssen. Im Herbst gibt es dann eine große Abschlussveranstaltung mit tollen Preisen, die von der Sparkasse zur Verfügung gestellt werden.

Kinderveransta

Sommerpause bei einigen Reihen

Alle Kinderveranstaltungsreihen machen jetzt Sommerpause. Ab September starten diese Reihen wieder wie gewohnt. Bitte schauen Sie auf unseren Veranstaltungskalender!

 

 

 

Unsere Medientipps:

 

Reingelesen
Die Fortsetzung des Bilderbuchklassikers: Der große Bär und das große Boot
Der große Bär hat sein kleines Boot dem kleinen Bären geschenkt und baut sich nun ein neues, größeres. Als es fertig ist, will er es ins Wasser lassen, aber da mischen sich die anderen Tiere ein und machen Verbesserungsvorschläge. Der Bär befolgt sie, aber sein Boot gefällt ihm gar nicht mehr ...
Reingehört
Herzberührt - Deutsche Poeten 3
Liebe in all ihren musikalischen Variationen, verpackt in Songs, die unter die Haut gehen. Herzberührt – Deutsche Poeten 3. Ein kleines, aber leckeres Stück deutscher Musikgeschichte. Mit Mark Forster, Christina Stürmer, Joris und vielen mehr.
Reingeschaut
Girl on the Train

Nach ihrer Scheidung ist Rachel am Boden zerstört. Jeden Tag fährt sie mit dem Zug zur Arbeit, und jedes Mal hält der Pendlerzug am selben Streckenabschnitt. In einem Haus an dieser Bahnstrecke beobachtet Rachel ein Pärchen. Die beiden scheinen ein perfektes Leben zu führen, das sich Rachel detailreich in ihren Tagträumen ausmalt. Bis sie eines Tages eine schockierende Beobachtung macht und sich bald darauf immer tiefer in ein gefährliches Netz aus Lügen und Fantasien verstrickt... Die Verfilmung des Bestsellers

Reingespielt

Gipfelkraxler

Mit geschicktem Würfelwurf führst du deine Steinböcke zum Gipfel. Verteile dich klug auf den Bergstationen und schubse dich selbst nach oben. Steht ein fremder Steinbock im Weg? Kein Problem! Schieb ihn zurück, damit er wieder weiter unten anfangen muss. Es gewinnt, wer als Erster zwei seiner Steinböcke zur Bergspitze gebracht hat. Gipfelkraxler? das rasant-gemeine Würfelvergnügen für die ganze Familie!

 

Zusätzliche Informationen anfordern... Zusätzliche Informationen anfordern...